500_pp4

Neben Auftritten bei "Immer wieder Sonntags" (ARD),  "Andi's Musikparadies" (Deutsches Musik Fernsehen)  oder der "Schlagertrophy" (Gute Laune TV) konnte der sympathische Wahl-Leipziger und ehemaliges Modell, Peter Pach, in den letzten Jahren die Herzen zahlreicher Schlagerfans gewinnen. Als erster mitteldeutscher Künstler durfte er 2013 am "21. Alpen Grand Prix" teilnehmen, wobei er sich umgehend fulminant den 2. Platz sicherte. 

Peter Pach wurde am 19.11.1984 in der Bauhaus-Stadt Dessau geboren und verbrachte seine Kindheit in der Hansestadt Lübeck. Der Kosmopolit entdeckte bereits in jungen Jahren, während seiner Schulzeit, die Liebe zur Musik und begeisterte unter anderen das Lübecker Publikum als Ensemble Mitglied der Knabenkantorei zu Lübeck. 

2019 feiert Peter Pach sein furioses Comeback erobert mit seiner neuen Single "Ich will ein Ticket zurück" wieder einmal die Herzen der eingeschworenen Schlagerfans. Radio Extratour lernte diesen sympatischen Sänger in einem ausfühlichen Interview kennen.

Aktuelles Album (CD)

                        anazon                                           

cover_ peter_klein

                        google play klein                                  

                        iTunes-Logo klein (1)                                                logo pp                 

 

Hörprobe                

Info

 

KONTAKTINFO

http://www.peter-pach.com

https://www.facebook.com/instagramPeterPach/

https://www.instagram.com/pach_peter/

 

WEITERE INFOS

Genre

Schlager

Heimatstadt

Dessau / heute Leipzig

Info

Schlager-Pop-Classics-Stimmung

Steckbrief

Peter Pach wurde 1984 in der Bauhaus Stadt Dessau geboren und verbrachte seine Kindheit in der wunderschönen Hansestadt Lübeck.

1999 kehrte er mit seiner Familie in seine Heimatstadt Dessau- Roßlau zurück.

Während seiner Schulzeit entdeckte er seine Liebe zu Musik. Peter war eine Zeit lang Mitglied der Knabenkantorei Lübeck. Später trat er der Schülerband „Die Straki-Kids“ als Sänger und Keyborder unter der Leitung von Reinhard Kossak bei.Die Band feierte viele Erfolge nahm CDs auf und trat unter anderem beim Schülerwettbewerb Schüler musizieren in Ingolstadt auf.

Nach der Rückkehr in seine Heimatstadt erlernt er den Beruf eines Altenpflegehelfers.

Er nahm an verschiedenen Castings als Sänger und auch als Model teil.

So belegte er zum Beispiel 2. Sieger beim Wettbewerb „ Gesicht 2007“ der Zeitschrift Wochenspiegels der Stadt Dessau-Roßlau.

2008 lief Peter für den bekannten Hairstaylisten Sebastian Böhm auf der Veranstaltung „Stoffkultur“ und 2009 auf der Modavision Magdeburg als Model.

Die Liebe zur Musik ließ ihn nicht los und er nahm an großen Castingshows teil ,z B."Deutschland sucht den Superstar",.

2013 erschienen 2 CD`s mit Spitzenplatzierungen in den Hitparaden!

Fernsehauftritte ließen nicht lange auf sich warten: z,B.: in der ARD bei "Immer wieder Sonntags" ;"Schlagertrophy" bei Giute Laune TV ;"Andis Musikparadies" im Deutschen Musikfernsehen " ,sowie die"Hitparade" im Deutschen Musikfernshen u,a.!

Beim deutschn Vorentscheid des AlpenGrandPrix siegte er mit seinem Hit"Rollerlady"! Im Oktober witd er Deutschland beim internationalen AlpenGrandPrix in Meran vertreten,und ist somit der erste Künstler aus den neuen Bundesländern ,dem diese Ehre zu teil wird!Für seinen Hit"Das wird mein Sommer" erhielt er im Juli 2013 und für "Es gibt immer einen neuen Anfang" im Oktober 2013 das "Goldene Mikrofon"

Viele Liveauftritte folgten seit her:

z.B.bei Radio SAW bei Malle in Halle, im Showkabarett am Timmendorfer Strand,für die Hochwasserbetroffenen in Magdeburg;in einer Schlagernacht als Benefizveranstaltung für krebskranke Kinder in Höchstadt bei Nürnberg;Dchlagerabende in Emden u.a. Großstädten,sowie Veranstaltungen und Feste in den verschiedensten Bundesländern und vieles mehr

2019 feiert Peter Pach sein furioses Comeback erobert mit seiner neuen Single "Ich will ein Ticket zurück" wieder einmal die Herzen der eingeschworenen Schlagerfans.

Peter: „Mir ist es sehr wichtig in meiner Muttersprache auf der Bühne zu stehen und die Menschen mit meiner Musik zu unterhalten. Auf diese Weise kann ich die Zuhörer begeistern, sie rühren, mit Ihnen lachen und so die Sorgen des Alltags vergessen machen. Lasst uns zusammen eine schöne und sorgenfreie Zeit haben.“

 

Management  Kontakt

Büro Peter Pach

z. Hd. Thomas Sterling

Basilikumweg 11

04158 Leipzig | Germany

email: buero.peterpach@gmail.com

phone: +49 176 490 606 78

Label

Megamix GmbH

Max-Planck-Str. 7

D- 59423 Unna

Tel.: +49 (0) 2303 – 5534-333

Fax: +49 (0) 2307 – 5534-300

Björn Reichmann | Label-, Distribution- & Publishing

reichmann@megamix.de

Presse kontakt

 buero.peterpach@gmail.com

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bilder zu Peter Pach

 

500_pp2

 

 

500_pp3

 

 

500-pp1

 

 

500_pp4

Quelle: Fotos     https://www.facebook.com/peter.pach.7

Tourdaten

   Termine             

Termine auf der Bandseite

 

loremRadio Extratour   Ferdinandstr. 2B     44536 Lünen            lorem  Auf Anfrage      lorem  radio.extratour@gmail.com

Radio Extratour SemlinerStr. 234    14712 Rathenow

copy    Copyright  2017 - 2019  Radio Extratour